Hallo erstmal, da bin ich wieder mit den von mir angekündigten Bildern von der Osterfeier 2015.
Normalerweise sollte die Veranstaltung wie in jedem Jahr für alle Garßener Bürger und Gäste auf der Wiese vor dem Vereinsheim in der Celler Heerstraße 3 ausgerichtet werden. Doch der Wettergott war uns in diesem Jahr nicht so wohl gesonnen wie im Jahr 2014.
Also hat sich der Vereinsvorstand eine alternative ausdenken müssen um dieser Veranstaltung doch noch einen annehmbaren Rahmen zu geben.
Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. So wurde am Samstag (am Tag der Osterfeier) ab 8 Uhr morgens die Scheune hinter dem Vereinsheim (Musikhaus) von den Helfern des FZN vollkommen umgestaltet um eine angenehme Feier möglich zu machen. Es wurde in der ganzen Scheune gewischt, gefegt, die Musik-und Lichtanlage, Getränketresen und Essensausgabe plus Grillstand aufgebaut. Ein Helfer sagte mir, er musste dem Besen eine Pause gönnen, da der schon geglüht hat (na ja, wer es glaubt, gesehen hab ich es nicht). Wir haben natürlich auch den Osterbaum in der Scheune aufgebaut, der mit seinen Lichtern dem Raum ein gewisses Ambiente gab.
Anschließend haben wir noch die für unsere Kleinsten die ach so beliebte Hüpfburg aufgebaut.
Dann konnte es ab 18:00Uhr losgehen.
Eröffnet wurde der musikalische Auftakt des Abends vom „Spielmannszug Garßen“, anschließend gab der „Fanfarenzug Herzogstadt Celle“ ihre Musikstücke zum Besten. Danach brachte der aktive Zug des „FZN“ seine neusten Musikstücke zu Gehör.
Hierbei möchte ich mich bei den beiden Musikzügen „Spielmannszug Garßen“, dem „Fanfarenzug Herzogstadt Celle“ und bei der „Feuerwehr Garßen“ für die Jahrelange Teilnahme an dieser Veranstaltung ganz Herzlich bedanken.
Im weiteren Verlauf der Osterfeier hat sich die vom Vereinsvorstand ausgedachte alternative (Scheune)als richtige Lösung gezeigt. Im Laufe des Abends kam die Außentemperatur der Frostgrenze immer näher, so dass die Gäste sich lieber bei einer angenehmen Temperatur in der Scheune aufhielten.
Also, man kann nur sagen es war mal wieder ein gelungenes Fest, was bis in die frühen Morgenstunden angehalten hat.
So, jetzt ist aber Schluss mit schreiben. Schaut euch lieber die Bilder an.
Aber im Abschluss möchte sich der Vereinsvorstand noch einmal bei allen Helfern bedanken die dieses Event möglich gemacht haben.
Horst „Hotte“ Meinusch
Osterradtour 2015
Zu der Osterradtour kann ich leider nichts schreiben, da ich die Tour nicht mitgemacht habe.
Aber trotzdem möchte sich der „Fanfarenzug“ bei den Organisatoren dieser Radtour (Daniela, & Wilfried Meinusch) bedanken.
Diese Fotos wurden freundlicherweise von Anne Glauer zur verfügung gestellt, Vielen Dank dafür.
Hallo und liebe Grüße aus Bayen.Toll das ich jetzt mal wieder etwas von Euch sehe.Da werden immer wieder Erinnerungen wach.Liebe Grüße an alle die mich noch kennen und ich hoffe das ihr immer wieder Bilder macht.Viel Spaß für Euch alle und macht weiter so!Würde mich ja mal so interessirren wer so alles noch von den 70er und 80er dabei ist. Also viel Spaß Euch allen denke oft an die schöne alte Zeit!