Jahreshauptversammlung 2017

Heute komme ich mit einem Bericht und ein paar Bildern von der Jahreshauptversammlung 2017

Der Vorsitzende Michael Lange eröffnete am 25.02.2017 um 20:03Uhr die Versammlung und stellte die Beschlussfähigkeit sowie die Tagesordnung fest.
Es folgte eine Schweigeminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder Ilona Seifert und Ilse Knoblich.
Im Anschluss wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2016 vom Protollführer Horst Meinusch verlesen. Die Mitglieder nahmen das Protokoll nach Beseitigung von zwei Fehlern im Protokoll einstimmig an.

Es folgten die Berichte und Aussprachen, beginnend mit Michael Lange. Der Vorsitzende berichtete ausführlich und informativ über die verschiedensten Ereignisse des vergangenen Jahres. Um die Jahreshauptversammlung nicht unnötig in die Länge zu ziehen übernahm der Vorsitzende auch die Berichte vom Geschäftsführer Tobias Denig und der Stabführerin Waltraud Knoblich.

Die Totenehrung und die Bewegenden Worte des Vorsitzenden für den ehemaligen Spielkameraden und Vereinsmitgliedes Gernold Knoblich, der leider im Jahr 2016 Verstorben ist, wurde von den Mitgliedern der Versammlung sehr berührt angenommen.

Abschließend zu den Berichten und Aussprachen verlas die Schatzmeisterin Petra Hustedt ihren umfangreichen Kassenbericht aus dem Jahr 2016 und erläuterte die vielen einzelnen Positionen im Detail. Zusätzlich konnten die Mitglieder den Kassenbericht, der über einen Beamer auf einer Leinwand präsentiert wurde, mitverfolgen.

Der Kassenprüfer Reinhold Voigt berichtete über die Kassenprüfung mit Anja Griffin bei Petra Hustedt und bestätigte der Schatzmeisterin eine vorbildliche und ordentliche Buchführung. Anschließend stellte er den Antrag auf Entlastung der Schatzmeisterin und des Gesamtvorstandes, welcher einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen wurde.

Es folgten die anstehenden Wahlen eines Teiles der Vorstandsmitglieder. Wieder gewählt in den Vorstand wurden der 1.Vorsitzende Michael Lange, die Schatzmeisterin Petra Hustedt, die Stabführerin und musikalische Leiterin Waltraud Knoblich.
Da der Mitgliedswart Ronnie Rensen aus Beruflichen Gründen für eine Neuwahl nicht zu Verfügung stand, wurde als seine Nachfolgerin Susanne Willumeit als Mitgliedswart einstimmig in den Vorstand gewählt. Daniela Meinusch wurde von der Versammlung als Jugendwartin bestätigt
Reinhold Voigt wurde wieder als Kassenprüfer für zwei Jahre und Holger Kühn als Ehrenratsmitglied für drei Jahre gewählt.

Im Anschluss an die Wahlen stellte Michael Lange die Planungen für das Jahr 2017 vor. Hierbei wurde auf die am 15.April wiederum am Vereinsheim stattfindende Osterfeier und die am 17.April 2017 schon zur Tradition gehörenden Osterradtour hingewiesen. Auch die 1.Mai Feier wird in diesem Jahr wieder vom Fanfarenzug „Niedersachsen“ ausgerichtet. Es wird auch geplant in diesem Jahr mal wieder ein Sommerfest für Vereinsmitglieder und Helfer auszurichten. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Anschließend folgten nun die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder.

Anträge sind in diesem keine eingegangen.

Unter dem letzten Punkt „Verschiedenes“ stand der Vorsitzende den Fragen der Mitgliedern Rede und Antwort.

Michael Lange bedankte sich bei der Mitgliederversammlung für die Teilnahme und den harmonischen Verlauf der Versammlung. Besonders bedankte er sich nochmals bei allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung bei den Veranstaltungen des Fanfarenzuges. Er wünschte allen Anwesenden alles Gute für das Jahr 2017.

Horst“Hotte“Meinusch