Osterfeier 2016

Hallo, liebe Mitglieder und Besucher dieser Homepage,

Heute komme ich einmal mit einem Bericht und einigen Bildern von unsere Osterfeier 2016.

Da sich die Osterfeier 2015 in der Scheune hinter dem Vereinsheim (Musikhaus) des Fanfarenzuges prima bewährt hat, und von den Garßener Bürgern und Gästen sehr gut angenommen wurde, hat der Vorstand des FZN entschlossen die Osterfeier 2016 erneut in diesen Räumen stattfinden zu lassen.

So wurde schon am Samstag den 19.03.2016 ab 8Uhr morgens die Scheune wieder einmal von den Helfern des FZN vollkommen umgestaltet um eine angenehme Feier möglich zu machen. Ein bisher nicht genutzter Raum wurde für den Grillstand und Essensausgabe anschaulich hergerichtet. Da in diesem Raum ein Grillen mit Holzkohle nicht erlaubt war, wurde kurzerhand ein neuer Grill(Gasbetrieben) besorgt, den die Helfer nach getaner Arbeit sofort Testen konnten.

Die nächste Aufräum- und Aufbauaktion fand dann am Samstag den 26.03.2016(am Tag der Osterfeier) statt. Es wurde wieder einmal ein Osterbaum besorgt der mit einer Lichterkette der Scheune ein nettes ansehen gab. Anschließend wurde noch der Getränketresen aufgebaut und die Musik- und Lichtanlage in Betrieb genommen. Zum Schluss sind noch einige Reinigungs- und Dekorationsarbeiten durchgeführt worden.

Pünktlich ab 18:00Uhr trafen auch schon die ersten Gäste ein.

Und für unsere kleinsten Gäste stand natürlich wieder einmal, die immer viel benutzte Hüpfburg zur Verfügung.

Eröffnet wurde der musikalische Auftakt des Abends vom „Spielmannszug Garßen“ , anschließend gab der „Fanfarenzug Herzogstadt Celle“ ihre Musikstücke zum Besten. Danach brachte der aktive Zug des „FZN“ seine neusten Musikstücke zu Gehör.                 Als Highlight der Musikdarbietungen Spielte der Fanfarenzug „Herzogstadt Celle“ und der Fanfarenzug „Niedersachsen“ Celle-Garßen mit ca. 45 Musikern das Musikstück „Westerland“ (Das zum Cold Water Challenge 2014 einstudiert wurde) zusammen.

Hierbei möchten wir uns wieder einmal bei den beiden Musikzügen „Spielmannszug Garßen“ , dem „Fanfarenzug Herzogstadt Celle“ und bei der “Feuerwehr Garßen” für die Jahrelange Teilnahme an dieser Veranstaltung ganz Herzlich bedanken.

Es war wie im Vorjahr wieder ein gelungenes Fest, was förmlich nach Wiederholung schreit. Also, (wie im TV) im Nächten Jahr gibt es die Fortsetzung.

Zum Abschluss möchte sich der Vereinsvorstand noch einmal bei allen Helfern bedanken die diese Feier möglich gemacht haben.

Nun Schaut euch noch ein paar Bilder an, vielleicht erkennt ihr Euch oder einige Freunde auf diesen Fotos.

Horst „ Hotte“ Meinusch

[Not a valid template]

 


Top