Jahreshauptversammlung 2016

Hallo da bin ich mal wieder.  Heute komme ich mit einem kleinen Bericht und ein paar Bildern von der Jahreshauptversammlung 2016

Der Vorsitzende Michael Lange eröffnete am 27.02.2016 um 20:00Uhr die Versammlung und stellte die Beschlussfähigkeit sowie die Tagesordnung fest. Es folgte eine Schweigeminute für das verstorbene Vereinsmitglied Heinrich Schridde. Im Anschluss wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 vom Protollführer Dirk Knoblich verlesen. Die Mitglieder nahmen das Protokoll einstimmig an.

Es folgten die Berichte und Aussprachen, beginnend mit Michael Lange. Der Vorsitzende berichtete ausführlich und informativ über die verschiedensten Ereignisse des vergangenen Jahres. Neben den zahlreichen Veranstaltungen, die der aktive Zug mit Bravour ausgerichtet hat, wurde über die Beschlüsse des Vorstandes verschiedenster Art berichtet.

Der Geschäftsführer Tobias Denig berichtete über die Spieltermine und dankte dem musikalischen Zug für die erbrachten Leistungen des vergangenen Jahres.

Waltraud Knoblich als musikalischer Leiter lobte die Spielerinnen und Spieler des aktiven Zuges für ihren Zusammenhalt und die erbrachten Leistungen.

Abschließend zu den Berichten und Aussprachen verlas die Schatzmeisterin Petra Hustedt ihren umfangreichen Kassenbericht für das Jahr 2015 und erläuterte die vielen einzelnen Positionen im Detail. Zusätzlich konnten die Mitglieder den Kassenbericht der über einen Beamer auf einer Leinwand präsentiert wurde, mitverfolgen.

Der Kassenprüfer Reinhold Voigt berichtete über die Kassenprüfung mit Anja Griffin bei Petra Hustedt und bestätigte der Schatzmeisterin eine vorbildliche und ordentliche Buchführung. Anschließend stellte er den Antrag auf Entlastung der Schatzmeisterin und des Gesamtvorstandes, welcher einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen wurde.

Es folgten die anstehenden Wahlen eines Teiles der Vorstandsmitglieder. Wieder gewählt in den Vorstand wurden der Geschäftsführer Tobias Denig, die Zugführerin Johanna Glauer, der stellvertr. Stabführer und musikalischer Leiter Andreas Glinz, sowie die Zeug- und Instrumentenwartin Melanie Rensen.
Da der Protokollführer Dirk Knoblich aus Beruflichen Gründen für eine Neuwahl nicht zu Verfügung stand, wurde als sein Nachfolger Horst Meinusch als Protokollführer in den Vorstand gewählt.

Anja Griffin wurde als Kassenprüfer für zwei Jahre und Peter Denig und Volker Hustedt als Ehrenratsmitglied für drei Jahre gewählt.

Im Anschluss an die Wahlen stellte Michael Lange die Planungen für das Jahr 2016 vor. Hierbei wurde auf die am 26.März wiederum am Vereinsheim stattfindende Osterfeier und die am 28.März 2016 schon zur Tradition gehörenden Osterradtour hingewiesen.
Es folgten nun die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder.

Unter dem letzten Punkt „Verschiedenes“ stand der Vorsitzende den Anfragen der Mitgliedern Rede und Antwort.

Michael Lange bedankte sich bei der Mitgliederversammlung für die Teilnahme und den harmonischen Verlauf der Versammlung. Besonders bedankte er sich nochmals bei allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung bei den Veranstaltungen des Fanfarenzuges. Er wünschte allen Anwesenden alles Gute für das Jahr 2016.

Horst „Hotte“ Meinusch